05732 94930

Unternehmensphilosophie

Mit Fachwissen, Qualitätsprodukten und Einsatzbereitschaft stellen wir uns den Erwartungen unserer Kunden an ein ehrliches, verantwortungsvolles und zuverlässiges Handwerksunternehmen. Durch den konsequenten Einsatz für hohe Fachkompetenz, gute Qualität und unbedingte Zuverlässigkeit haben wir uns einen guten Ruf erworben. Jeder im Team setzt sich dafür ein, dass wir diesem Ruf auch in Zukunft bestens gerecht werden.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, lernen ständig hinzu und stehen innovativer Technik aufgeschlossen gegenüber.
Im Austausch mit unseren Kooperations- und Lieferantenpartnern entstehen Lösungen für wirtschaftliche und umweltverträgliche Energienutzung, für kundenfreundliche Abläufe und einen außergewöhnlichen Service. Dabei haben Pünktlichkeit, Flexibilität, Ordnung und Sauberkeit einen hohen Stellenwert.

Wir sind ein Unternehmen, das sich den Menschen nahe der Region und der Umwelt verbunden und verpflichtet fühlt.
Dabei steht der Dienst an unseren Kunden stets an erster Stelle.

Unternehmensgeschichte

1927
Gründung des Unternehmens durch Wilhelm Meier. Es wurden Klempnerarbeiten, Sanitär- und Elektroinstallationen angeboten.

1929
Die Firma zieht ins neu gebaute Wohnhaus in der Bahnhofstr. 136 um. Im Keller des Wohnhauses wird die Werkstatt eingerichtet. Zu dieser Zeit wird bereits der 1. Lehrling eingestellt.

1956
Nach dem Tod von Firmengründer Wilhelm Meier übernimmt sein Sohn Wilhelm Meier das Geschäft. Wie sein Vater legt er ebenso die Meisterprüfung im Gas- u. Wasserinstallateurhandwerk sowie im Elektroinstallateurhandwerk ab.

1965
Die Brüder Werner und Walter Meier leiten den Sanitär- u. Heizungsbereich. Die Firma wächst weiter und schafft sich einen immer größeren Stammkundenbereich.

1978
Das Wohnhaus wird durch Anbau um weitere Büroräume erweitert. Gleichzeitig wird ein Meister im Zentralheizungs- u. Lüftungsbauhandwerk eingestellt.

1988
Die Firma, die bisher im Anbau und Untergeschoss des Wohnhauses Bahnhofstr. 136 untergebracht war, zieht in ein umgebautes Firmengebäude in die Bahnhofstr. 123.

1994
Umwandlung der Firma in eine GmbH. Es wird zum ersten Mal ein Lehrling im Heizungsbau eingestellt, der später die Ausbildung mit Auszeichnung bestehen wird.

1995
Nach dem Tod von Wilhelm Meier sen. übernimmt sein Sohn Wilhelm Meier jun. die Geschäftsführung.

1997
Die Wilhelm Meier GmbH beschäftigt mittlerweile 32 Mitarbeiter, 18 Fahrzeuge sind für die Kunden im Einsatz.

2011
Die Wilhelm Meier GmbH wurde nach zwei Jahren intensiver Arbeit im Rahmen der 3. UPTODATE-Unternehmertage in München durch den TÜV zertifiziert und erhält die Auszeichnung Profi im Handwerk.

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1927

Mitarbeiter aktuell:
ca. 25

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Wilhelm Meier